Donnerstag, 23. Februar 2012

Grieß-Pops




Die vielen süßen Cake Pop Rezepte verleiten einen ja schon dazu,
den kleinen Kugeln mal eine Chance zu geben, doch wenn ich die
viele Arbeit bedenke und Bericht lese,bei denen die kleinen Kugeln
gerade zu von den Stäbchen rutschen, weiß ich nicht wirklich
ob ich all zu große Lust habe, Cake-Pops auszuprobieren.

So habe ich mir überlegt: Was kann man noch in die Form von
Cake Pops bringen? Grieß!
Und weil diese kleinen Pops so einfach zu machen sind und bei
Kindern unter Garantie gut ankommen, mache ich mit ihnen bei der
Bloggeraktion von kindergeburtstagin mit!




Das ist schon mein 2. Blogbeitrag, weil ich die Aktion so toll finde!


Zutaten:
(ergibt 10 Grieß-Pops)

250ml Milch
3 El Grieß
30g Zucker
Schale von einer halben Orange

100g weiße Schokolade

 nach Belieben:
Holzspieße zum Aufspießen

Zubereitung:

Die Milch mit dem Zucker und der Orangenschale aufkochen.
In die kochende Milch den Grieß rühren. Die Hitze ausschalten
und den Grieß 10 Minuten quellen lassen. Danach den Grieß
vollständig auskühlen lassen.

Aus der abgekühlten Masse kleine Kugeln von 3cm Durchmesser
formen.

Die weiße Schokolade in kleine Stücke brechen und im Wasserbad
schmelzen.

Die Kugeln mit der weißen Schokolade überziehen und immer einen
Spieß in eine Kugel stecken.

Am besten eine Styroporbox mit einer schönen Serviette umkleiden
und die Grieß-Pops in den Styropor stecken.

Bis kurz vor dem Servieren die Pops kühlen.

1 Kommentar:

  1. Oh ich liebe Cake Pops und mit Grieß habe ich die noch nie gesehen! Muss ich mal ausprobieren, denn Gries liebe ich auch :) Schöne Rezepte hast Du hier! LIebe Grüsse

    AntwortenLöschen

Freue mich über jedes Kommentar
- denn Kommentare sind für Blogger wie Kekse
- nur dass sie der Figur besser tun!