Freitag, 24. Februar 2012

Amerikaner



Ich weiß nicht warum, aber wenn ich an Karneval denke, dann denke
ich auch gleich nach den klassischen Berlinern, an Amerikaner :)

Ich weiß, ich weiß Karneval ist vorbei, aber die Frist, in der
Karnevals-Rezepte eingereicht werden dürfen,ist bei
Barbara zu ihrem Karnevals-Event noch nicht vorbei!

Rezepte für die tollen Tage 
Das ist dann schon mein zweiter Beitrag zum Event für die
tollen Tage im Jahr!

Rezept:

100g weiche Butter
100g Zucker
200g Mehl
1 Pk. Vanille-Puddingpulver
3 Tl Backpulver
6El Milch
2 Eier
1 Prise Salz

200g Puderzucker
3 El Zitronensaft

 evtl. Deko

Zubereitung:

Die Butter mit dem Zucker schaumig schlagen.
Die Eier einzeln unterrühren. Jedes etwa 1 Minute unterschlagen.
Das Mehl mit dem Puddingpulver, Backpulver und Salz vermischen.
Die Mehlmischung abwechselnd mit der Milch unter die
Butter rühren.

Mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen auf ein mit Backpapier belegtes
Backblech, im Abstand von 5cm, setzen.
(Es sollten entweder 12 größere oder 20 kleine Amerikaner entstehen)

Die Amerikaner bei 160° 15-18 Minuten backen.
 Danach auskühlen lassen.

Den Puderzucker mit Zitronensaft verrühren und die Amerikaner mit dem
Guss überziehen. Nach Belieben mit Zuckerperlen verzieren.

1 Kommentar:

  1. Amerikaner gehen ja immer, auch zur Faschingszeit. So bunt verziert sind sie perfekt.

    Danke auch für den zweiten Beitrag. Die Zusammenfassung wird heute online gehen, denke ich.

    AntwortenLöschen

Freue mich über jedes Kommentar
- denn Kommentare sind für Blogger wie Kekse
- nur dass sie der Figur besser tun!