Montag, 18. Juni 2012

Spinatsalat mit Limetten-Joghurt-Dressing, Garnelen und Himbeeren







 Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde solch gemischtes Wetter,
bei dem es mal super sonnig und warm ist, aber 'ne halbe Stunde später
es aus Kübeln schüttet, noch schlimmer, als wenn es kalt ist.
 -Ich meine wie soll man sich bei solchem Wetter anziehen?
Etwa Sandalen mit eingebautem Scheibenwischer?

Diesen Salat habe ich also ganz schnell in einer der halben Stunden
gemacht, als die Sonne mal wieder wie im Hochsommer schien.
Ist ja auch ganz schnell zubereitet - also ein kleiner Vitaminkick für zwischendurch!



Zutaten:
  (für 1 Person)

100 g jungen Spinat
1 handvoll Himbeeren
40 g Garnelen

50 g griechischen Joghurt
1 TL Limettensaft
Salz & Pfeffer

nach Belieben Baguette

Zubereitung:

Spinatblätter waschen, bei schon etwas größeren Blättern, den Stil entfernen.

Joghurt mit Limettensaft glatt rühren, wer es flüssiger mag,
kann noch einen Esslöffel Milch hinzufügen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken,
wer will kann auch noch gehackte Minze hinzufügen.

Salat auf einen Teller geben. Dressing darüber verteilen und zum Schluss
Himbeeren und Garnelen auf dem Salat verteilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jedes Kommentar
- denn Kommentare sind für Blogger wie Kekse
- nur dass sie der Figur besser tun!