Freitag, 6. April 2012

Maulwurf-Muffins



Gestern hatten wir noch zu Kaffee und Kuchen eingeladen und da
konnte ich mal wieder meine ganze Backlust rauslassen.
Ich hatte einen Bratapfel-, einen Streuselkuchen und Schokoladen-Muffins
gebacken. Eigentlich wollte ich schon gestern keine Schoko, sondern
Maulwurfs-Muffins anbieten, jedoch hat mir dann doch irgendwie die
Zeit gefehlt noch eine Creme zu machen und die Muffins zu füllen,
so hab ich heute von den restlichen Schokoladen-Muffins  Maulwurf-Muffins
gemacht. 

Die sind total einfach und total gut!
Das Rezept ist von Chefkoch , eigentlich hatte ich nicht vor, die Muffins
wie im Rezept angegeben mit Erdbeeren zu füllen, doch als mein Vater
dann Erdbeeren gekauft, gewaschen und geputzt hatte, habe ich die Muffins
doch noch geköpft, Köpfe zu Krümeln verarbeitet, eine Schmand-Creme
gerührt, vorbereitete Erdbeeren drauf und dann Krümel drüber.

Lecker!

Perfekt als Mitbringsel zur Grillparty, Kaffeerunde oder einfach für sein
Tagessüß geeignet!

Zutaten:

2 Eier
100 g Zucker
80 ml Öl
30 g Kakao
30 g Kaba
60 g gemahlene Nüsse
80 g Mehl
2 TL Backpulver
125 g saure Sahne
1 Prise Salz

200 g Schmand
50 g Zucker
1 Pk, Vanille-Zucker
1/4 TL Zimt (muss nicht rein)

14 Erdbeeren

Zubereitung:

Eier, Zucker und Öl schaumig aufschlagen.
Kakao, Kaba, Nüsse, Salz, Mehl und Backpulver mischen.
Mehlmischung unter Eiermischung heben.
Zum Schluss saure Sahne unterrühren.

Teig auf Muffinförmchen  verteilen. (hat bei mir für 14 gereicht)
20-25 Minuten backen. Teig darf innen ruhig schööön feucht sein.
Muffins auskühlen lassen.

Hügel von Muffins abschneiden und fein zerbröseln.

Schmand mit Zucker (, Zimt) und Vanille-Zucker verrühren.

Schmandcreme auf Muffin geben.

Erdbeeren in kleine Stücke schneiden und diese dann auf den Muffins
verteilen.
Zum Schluss die Brösel auf die Muffins streuen.

Kühlen und dann genießen ;D




P.S.: Endlich ein Rezept, dass ich mit meinen super schönen Tschibo
Förmchen gemacht habe und das vor allem geklappt  hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jedes Kommentar
- denn Kommentare sind für Blogger wie Kekse
- nur dass sie der Figur besser tun!