Sonntag, 23. September 2012

Cinnamon Swirl Pancakes



Verliebt in die Süßlinge habe ich mich hier  -
jaa ich muss zugeben, dort sehen sie viiiel besser aus,
doch mit etwas Übung komme ich auch noch zu solch einem Ergebnis!

Mein Problem lag an der Zimtbutter, jedes Mal wenn ich die
Pancakes umgedreht habe, ist die gesamte Butter zerschmolzen
und so ist das wunderschöne Schnecken-Muster, was auf dem
pinterest-Foto so schön zu sehen ist, leider nicht entstanden.
Staattdessen wurde so ziemlich der gesamte Pancake braun.

- Doch der Geschmack .. hmm... traumhaft!
Richtig lecker! Super toll knusprig , doch man muss aufpassen!
Sobald der Pancake nämlich zu braun wird, was sehr schnell
auf der Seite mit der Zimtbutter passiert, wird der Zimt bitter
und damit so ziemlich der gesamte Pancake.

- Doch passt man auf, ist der Pancake super lecker!

Zutaten:

1 Tasse Mehl
1 Tasse Milch
1 Ei
2 TL Backpulver
1/6 TL Salz

4 TL Butter
6 TL Zucker
1,5 TL Zimt

Zubereitung:

Am besten bereitet man zuerst die Zimtbutter vor, damit diese
etwas fester werden kann bevor man sie über den Pancake-Teig
spritzt.
Hierfür einfach die Butter schaumig rühren und den Zucker mit dem
Zimt hineinrühren.
Einen Spritzbeutel (kleinster Spritztülle) mit der Zimtbutter füllen
und im Kühlschrank fester werden lassen.

Für den Teig einfach das Ei verqirlen, mit Salz und Milch verrühren.
Mehl und Backpulver mischen und in die Eier-Milch sieben.
Verquirlen und Teig etwas ruhen lassen.

Eine Pfanne heiß werden lassen, ein wenig Öl erhitzen
und dann zwei Esslöffel Teig pro Pancake in die Pfanne geben. 
Bei den ersten Pancakes würde ich nicht mehrere Pancakes
gleichzeitig backen, da man sich mit der Zimtbutter so beeilen muss.
Denn sobald der Teig ein paar Bläschen wirft, muss man
Schneckenmuster mit der Zimtbutter spritzen.
Hier kann man eine ganz tolle Anleitung Schritt pro Schritt sehen.

Sobald man die Zimtbutter gespritzt hat, den Pancake umdrehen
und auch die andere Seite knusprig braun braten.

Wir haben sie heute noch warm mit Vanillesauce und Beeren gegessen
... hmmm... =)

.. 

1 Kommentar:

  1. Ohhhhh...mich lacht das gerade sehr an... Bei dir sehen diese süßen Sünden schon sehr lecker aus...da bin ich mal auf das pinterest Foto gespannt...

    ICh hab aus Versehen deinen Kommentar gelöscht...so haben wir wohl beide Probleme mit der Technik zur Zeit... Lg Nancy

    PS. Morgen schreib ich dir ne Mail..

    AntwortenLöschen

Freue mich über jedes Kommentar
- denn Kommentare sind für Blogger wie Kekse
- nur dass sie der Figur besser tun!