Samstag, 28. Juli 2012

Whoopie-Pies with Strawberry-Filling



Heute wird der Post nur gaanz kurz, weilich heute noch nach Berlin
fahre - eigentlich wollten wir schon längst los gefahren sein...
doch es hält einem immer irgendetwas auf.
Passend zu dem super kurzen Post, waren die Whoopie-Pies auch
super schnell fertig - so kann ich endlich mal wieder bei der Cucina rapida
teilnehmen ;D

Also gleich zum Rezept:

150 g Mehl
45 g Kakao
70 g Zucker
40 g Milch
60 g geschmolzene Butter
1 Tl Backpulver
1 Ei

Füllung:

100 g geschmolzene weiße Schokolade
50 g Butter
4 TL Erdbeermarmelade

Für die Whoopie Pies einfach alle Zutaten miteinander verrühren,
auf ein Backblech kleine Häufchen  mit etwas Abstand setzten. (immer einen TL)
Bei 160° 12 Minuten backen. Abkühlen lassen.

Für die Füllung Butter mit Erdbeermarmelade verrühren und Schokolade unterrühren.
Kühl stellen. (für etwa 15 Minuten)

Dann Füllung in einen Spritzbeutel geben und immer auf einen Whoopie Füllung spritzen
und den 2. draufsetzen.

Puuuh... Post innerhalb von 10 Minuten geschrieben und jetzt geht's ab nach Berlin!! :D

1 Kommentar:

  1. hey :)
    ich hab deine Whoopie Pies nachgebacken.
    kann ich dich in meinem post erwähnen,also das ich das rezept von dir bw deinem blog habe? :)

    glg mimi
    http://mimifascination.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Freue mich über jedes Kommentar
- denn Kommentare sind für Blogger wie Kekse
- nur dass sie der Figur besser tun!