Dienstag, 14. Februar 2012

Valentinstagssüß




Alles Gute zum Valentinstag!

Und wie lief er bis jetzt für euch?
-Hat der Schatz daran gedacht, etwas zu besorgen -
oder hat er es mal wieder vergessen?
- oder seid ihr dieses Jahr ganz ohne Valentinsschatz?


Ich hab dieses Jahr keinen Valentinsschatz und -
auch keinen heimlichen Valentinstagboten, ob ich
das schlimm finde? -Nicht im Geringsten!
-So bleibt mehr von den Valentinstagpralinen und
anderen Leckereien für mich über!

So musste ich heute also auch mit niiiemanden meinen
leckeren Grießbrei mit Kirschen teilen.

Zutaten:

500ml Milch
60g Weichweizengrieß
75g Zucker
1 Vanilleschote
1 Ei
1 El Butter

1 Glas Kirschen
200ml Orangensaft
100g Zucker
1 Prise Zimt
3 El Speisestärke

Zubereitung:

Den Zucker auf den Boden eines Topfes geben und mit
der Butter erhitzen, sobald sich der Zucker aufgelöst hat
und langsam braun wird, die Milch hinzufügen. Die
Vanilleschote aufschlitzen, das Mark herauskratzen und
zu der Milch geben. Die Milch aufkochen und so bald sie
kocht, den Grieß hinzufügen. Nochmals aufkochen lassen.
Den Topf mit einem Deckel schließen und 5 Minuten
eindicken lassen.

Das Ei trennen und das Eiweiß steif schlagen.
Den Topf von der Herdplatte nehmen.
Das Eigelb unter den Grieß rühren und das Eiweiß unterheben.
In eine Form oder 4 Förmchen füllen.

Die Kirschen abtropfen lassen, dabei den Saft in einen
Topf auffangen. Den Orangensaft zum Kirschsaft geben.
Die Speisestärke in den Obstsaft verrühren.
Den Zucker und den Zimt hinzufügen und den Saft aufkochen.
2 Minuten kochen lassen, bis der Saft andickt. Die Kirschen
zum Saft geben und heiß zum Grießbrei servieren.



So, jetzt wisst ihr wie ich meinen Valentinstag verbringe,
wie verbringt ihr euren denn?
Kocht ihr für euren Schatz oder geht ihr essen?
Was gibt es dann Schönes?
Und wenn ihr wie ich, den Valentinstag alleine verbringt,
mit was verwöhnt ihr euch denn dann?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jedes Kommentar
- denn Kommentare sind für Blogger wie Kekse
- nur dass sie der Figur besser tun!